Vorschau Februar 2019, Mallorca

Vorschau Februar 2019, Mallorca

Liebe Wanderfreunde,

für die zwei Wanderwochen auf Mallorca sind noch 4 Plätze frei. Start der Reise soll Mitte Februar sein vom Flughafen Hannover, Dauer bis Ende Februar oder Anfang März. Unter der bewährten Leitung von Heinrich Dierks wird wieder fleißig gewandert. Um den Frühbucher-Rabatt zu nutzen, wäre eine Anmeldung bei Heinrich Dierks unter Telefon-Nr. 05231/8324 nötig. Je eher, desto besser!! Spätestens bis 31.8.2018. Die Tourengebühr beträgt 35,-€ pro Person für die zwei Wochen, dazu kommen noch alle weiteren Kosten wie Transfer zum Flughafen Hannover, Flug und Unterkunft im Hotel.

 

Vorsorglicher Überprüfungsaufruf – Klettersteigsets

Vorsorglicher Überprüfungsaufruf – Klettersteigsets

Die Firma Skylotec schreibt auf ihrer Homepage dazu folgendes:

„Die Marke SKYLOTEC steht für höchste Sicherheit in Industrie und Bergsport. Insbesondere im kritischen Bereich der Klettersteigsets, haben wir seit der Markteinführung des „RIDER“ das Ziel, das „sicherste Klettersteigset am Markt“ zu haben. Dementsprechend streng sind unsere Qualitätskontrollen. Bei der routinemäßigen Qualitätsüberprüfung der Weiterlesen

Wanderung auf dem Hansaweg

Wanderung auf dem Hansaweg

Am Muttertag wurde ein zweites Teilstück des Hansaweges erwandert. Dieses Mal haben wir die Wanderung in Aerzen bei der Siedlung „Am Ahorn“ begonnen und wanderten bis nach Hameln (Klütturm), wo zuvor Autos abgestellt wurden, um die Rückfahrt sicher zu stellen. Allerdings – der Wetterbericht von WDR 2 klang nicht so vielversprechend, Gewitter und Regen am Nachmittag. Aber bei einigen Wanderern schaute der Schirm aus dem Rucksack, und so konnte wohl nichts passieren. Weiterlesen