Fahrt zur Ausstellung „Der Berg ruft“, Oberhausen

Am 14. Oktober ist es soweit: Wir fahren zum Gasometer nach Oberhausen, um uns die Ausstellung „Der Berg ruft“ anzuschauen. Dieser Sektionsausflug findet mit einem Reisebus der Firma Brautlacht statt, und es gibt noch freie Plätze. Daher meldet Euch noch schnell an, um diese einmalige Ausstellung mit dem schwebenden Matterhorn zu besichtigen. Kosten für Eintritt und Fahrt: 20,00 Euro pro Person. Abfahrt 9.00 Uhr am Bahnhof Detmold.

Wanderung Urwaldsteig Edersee, 2.9.2018

Wanderung Urwaldsteig Edersee, 2.9.2018

Liebe Wanderfreunde, die Wanderung auf dem Urwaldsteig am Edersee wird vom 19.8. auf den 2.9.2018 verschoben, weil die Beteiligung zu gering war und damit ein Bus nicht zu rechtfertigen war. Wer an diesem neuen Termin (2. September) Zeit und Interesse hat, mitzuwandern, möge sich bitte erneut bei Beate Lippert anmelden. Die Bedingungen bleiben gleich wie im Text des Bergspiegels, Kosten ca. 8-10 € für die Busfahrt / Person, das Kaffeetrinken wird noch geklärt. Berücksichtigt werden Zusagen nach Reihe des Eingangs.

Vorschau Februar 2019, Mallorca

Vorschau Februar 2019, Mallorca

Liebe Wanderfreunde,

für die zwei Wanderwochen auf Mallorca sind noch 4 Plätze frei. Start der Reise soll Mitte Februar sein vom Flughafen Hannover, Dauer bis Ende Februar oder Anfang März. Unter der bewährten Leitung von Heinrich Dierks wird wieder fleißig gewandert. Um den Frühbucher-Rabatt zu nutzen, wäre eine Anmeldung bei Heinrich Dierks unter Telefon-Nr. 05231/8324 nötig. Je eher, desto besser!! Spätestens bis 31.8.2018. Die Tourengebühr beträgt 35,-€ pro Person für die zwei Wochen, dazu kommen noch alle weiteren Kosten wie Transfer zum Flughafen Hannover, Flug und Unterkunft im Hotel.

 

Vorsorglicher Überprüfungsaufruf – Klettersteigsets

Vorsorglicher Überprüfungsaufruf – Klettersteigsets

Die Firma Skylotec schreibt auf ihrer Homepage dazu folgendes:

„Die Marke SKYLOTEC steht für höchste Sicherheit in Industrie und Bergsport. Insbesondere im kritischen Bereich der Klettersteigsets, haben wir seit der Markteinführung des „RIDER“ das Ziel, das „sicherste Klettersteigset am Markt“ zu haben. Dementsprechend streng sind unsere Qualitätskontrollen. Bei der routinemäßigen Qualitätsüberprüfung der Weiterlesen