Upgrade beim DAV

Bei der zentralen Datenbank und den DAV-Systemen wird ein umfangreiches Upgrade durchgeführt. Dies hat zur Folge, dass unsere Portale und der Datenbankserver in der Zeit vom:

            18.04.2019 12.00 Uhr bis voraussichtlich 23.04.2019 23.00 Uhr

nicht erreichbar sein werden. Davon betroffen sind insbesondere der DAV-Shop, die Sektionsportale (DAV-Portal), die Seminar- und Kursprogramme des DAV und der JDAV, die Online-Mitgliederaufnahme, das Mitglieder-Self-Service-Portal „mein.alpenverein“, die Mitgliederverwaltung der Bundesgeschäftsstelle sowie die Versicherungsportale.

Rückruf: Klettersteigset Dynamax von Rock Empire

Rückruf: Klettersteigset Dynamax von Rock Empire

07.01.2019, 14:35 Uhr von: https://www.alpenverein.de/bergsport/sicherheit/warnhinweise/rueckruf-klettersteigset-dynamax-von-rock-empire_aid_32727.html?fbclid=IwAR0F2mXIwIc6YsazUD5GL9Gshv-fTb-AbzcArfDZVlSbVm2smtJg4iMREAU

Im Rahmen einer Stichprobenuntersuchung der kroatischen Marktaufsichtsbehörde wurde das Klettersteigset Dynamax des Herstellers Rock Empire untersucht. Dabei wurden bei zwei Testszenarios Abweichungen außerhalb der Norm festgestellt. Laut Angaben des Herstellers handelt es sich dabei nicht um eine lebensbedrohliche Reduzierung der Festigkeit des Produkts. Trotzdem ruft der Hersteller die betroffene Produktionscharge zurück.

Weiterlesen