Info & Ansprechpartner

Eine alpenferne Sektion, die ihre Heimat „nur“ am Fuße der „Gipfel“ des Teutoburger Waldes hat, wird so manches Mal gefragt, wo sie denn ihre bergsportlichen Betätigungen wahrnimmt. Ein Blick auf die nachstehenden Seiten zeigt, dass die Lipper nicht nur die heimischen Berge und Täler durchstreifen, sondern auch in vielen deutschen Mittelgebirgen, natürlich im Alpenraum und auch in Europa zu Hause sind.

Die Wandergruppe bietet über das Jahr verteilt viele Wanderungen mit unterschiedlichen Streckenlängen an. Sie finden im heimischen Teutoburger Wald, in den verschiedensten deutschen Mittelgebirgen und auch in Europa statt und sollen uns im Laufe des Jahres fit halten für Unternehmungen im Hochgebirge. Gewandert wird samstags, sonntags oder auch über mehrere Tage. Wandergebiete und Streckenlängen werden von den verschiedenen Wanderleitern eigenständig ausgesucht und vorbereitet, sodass Wanderer aller Altersgruppen eine passende Veranstaltung zur Teilnahme finden können. Für Fragen kontaktieren Sie Bernd Lungershausen oder die jeweiligen Wanderleiter. Eine Übersicht aller Aktivitäten finden Sie auf dem Wanderplan. Eine ausführliche Beschreibung aller Wanderungen finden Sie unter Veranstaltungen – Wanderungen.

Ansprechpartner:

Bernd Lungershausen