Richtig Sichern in Bodennähe

Hallo Freunde der Vertikalen,

Bei uns in der Halle gibt es viele Routen in denen man in allen Schwierigkeitsgraden unterwegs sein kann, in anderen Hallen und am Fels ebenfalls.
Wir möchten, dass ihr sicher unterwegs seid und darum hier wieder ein Tip in Videoform.

Beim Klettern im Toprope ist es schon wichtig zu wissen wie man am besten in Bodennähe sichert.
Beim Vorstiegsklettern wird es noch wichtiger.
In unserer Halle haben wir ja noch das Glück, dass wir Matten haben, in vielen oder eigentlich in fast allen anderen Hallen findet man einen festen Boden.
Bodenstürze sind dort auf jeden Fall zu vermeiden.
In dem verlinkten Video sind viele Tips und Informationen  zum Thema Sichern in Bodennähe zu finden.
Schaut es euch an und denkt dran:
Climb Safely!

Richtig sichern in Bodennähe

Sebastian Stake
Letzte Artikel von Sebastian Stake (Alle anzeigen)