Familiengruppe im Ith

Die Dienstags-Familiengruppe nutze das schöne Wetter am Anfang des Septembers, um von der Halle auch wieder an Felsen zu klettern. Dieses Ereignis wurde durch die Gruppenleiter vorbereitet, sodass die Kinder und deren Eltern nach der Vorbereitung der Kletterrouten auch selbstständig klettern konnten.

Zu Beginn wurden die Kinder und Eltern auf das Verhalten am Fels hingewiesen. Dies wurde anhand von Beispielen des Ökosystems Fels verdeutlicht.

Anschließend wurden die benötigten Materialien für das Einrichten von Routen am Fels vorgestellt und in Aktion gezeigt. Zu Zeiten, in welchen Routen belegt waren konnten die Kinder am Felsfuß diese Materialien selbst ausprobieren.

Nach einem bis zum Nachmittag dauernden Ausflug ging es zufrieden zurück nach Detmold.

Sebastian Stake
Letzte Artikel von Sebastian Stake (Alle anzeigen)