Neues Reservierungsportal für Hütten – Schlafplätze online sichern

Ab sofort lassen sich die Übernachtungen auf 91 Hütten in Österreich, Deutschland und der Schweiz rund um die Uhr online reservieren. Das gemeinsame Reservierungssystem der Alpenvereine bietet die Möglichkeit unterwegs vom Smartphone die Übernachtung über ein eigenes Online-Portal zu jeder Tages- und Nachtzeit zu buchen.

Das System wächst ständig, es kommen immer mehr Hütten dazu.

Mit dem Portal wurde eine grenzübergreifende Plattform geschaffen, die weitere Möglichkeiten schafft und der Digitalisierung des Bergsports Rechnung trägt. Die telefonische Reservierung ist aber weiterhin möglich. Das Portal entstand aus dem „Reservierungssystem, das bereits seit einigen Jahren erfolgreich auf den Hütten des  Schweizer Alpen-Clubs erprobt wurde“.

Neben der Deutschland, Österreich und der Schweiz soll demnächst auch noch Südtirol integriert werden.

Um das Online-Reservierung zu nutzen bedarf es der einmaligen Registrierung eines Kontos, in welchem die Daten hinterlegt werden.

Zum Reservierungsportal geht es hier.