Die Bibliothek online durchsuchen – der digitale Bibliothekskatalog

Die alpine Bibliothek zieht auch in das Web um und wird digital. Obwohl am Anfang noch nicht alle Bücher online vertreten sein werden, wird der Katalog dank unserer Bibliothekarin Carola Mensching kontinuierlich erweitert.

Der digitale Bibliothekskatalog bietet mehrere Vorteile. Sie

  • haben eine Übersicht aller, schon eingepflegten, Inhalte
  • können die komfortable Suchfunktion nutzen
  • und Bücher sowie Karten direkt online reservieren

Die reservierten Bücher werden dann in unserer Bibliothek zu den gewohnten Zeiten für Sie vorgehalten.

Bibliothekskatalog

 

Sebastian Stake

Sebastian Stake

Familiengruppenleiter bei DAV Lippe-Detmold
Seitdem ich Ende 2014 eine Familiengruppe beim DAV übernahm engagiere ich mich in der Sektion Lippe-Detmold. Seit 2016 kümmere ich mich zusammen mit einem Team um die Öffentlichkeitsarbeit, wobei mein Fokus auf der Website liegt. Von 2017 an bin ich zusätzlich auch Materialwart, im Bereich des Sportkletterns, unserer Sektion. Ich selbst klettere, wenn auch mit längerer Pause, schon seit 2004. Da ich selbst noch studiere bin ich auch Ansprechpartner der Kooperation mit dem ASTA, welche Klettern in ihr Sportangebot aufgenommen haben.
Sebastian Stake