Der 4. Detmolder Kindersporttag – Klettern in der Kletterhalle DAV Sektion Lippe-Detmold

Auch dieses Jahr war der DAV Sektion Lippe-Detmold wieder beim Kindersporttag des Kreissportbundes Lippe vertreten. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer konnten alle interessierten Kinder den Sport ausprobieren. Die Helfer, selbst zum Teil auch aus den Familiengruppen, konnten den Eltern viel aus der eigenen Erfahrung berichten. Doch nicht nur die Kinder hatte die Versuchung gepackt an der Wand zu klettern. Auch einige Eltern trauten sich die Wand hinauf.Zusätzlich zu den Routen an der Kletterwand konnten die Heranwachsenden in diesem Jahr auch am Schlaufenseil hinaufsteigen.

Alle Kinder und deren Eltern die nun die Kletterlust gepackt hat können sich über die Familiengruppen hier informieren. Kinder ab 10 Jahren können allein die JuKi-Gruppe besuchen. Leider sind bei allen Gruppen momentan Wartelisten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sebastian Stake

Sebastian Stake

Familiengruppenleiter bei DAV Lippe-Detmold
Seitdem ich Ende 2014 eine Familiengruppe beim DAV übernahm engagiere ich mich in der Sektion Lippe-Detmold. Seit 2016 kümmere ich mich zusammen mit einem Team um die Öffentlichkeitsarbeit, wobei mein Fokus auf der Website liegt. Von 2017 an bin ich zusätzlich auch Materialwart, im Bereich des Sportkletterns, unserer Sektion. Ich selbst klettere, wenn auch mit längerer Pause, schon seit 2004. Da ich selbst noch studiere bin ich auch Ansprechpartner der Kooperation mit dem ASTA, welche Klettern in ihr Sportangebot aufgenommen haben.
Sebastian Stake