Der 4. Detmolder Kindersporttag – Klettern in der Kletterhalle DAV Sektion Lippe-Detmold

Auch dieses Jahr war der DAV Sektion Lippe-Detmold wieder beim Kindersporttag des Kreissportbundes Lippe vertreten. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer konnten alle interessierten Kinder den Sport ausprobieren. Die Helfer, selbst zum Teil auch aus den Familiengruppen, konnten den Eltern viel aus der eigenen Erfahrung berichten. Doch nicht nur die Kinder hatte die Versuchung gepackt an der Wand zu klettern. Auch einige Eltern trauten sich die Wand hinauf.Zusätzlich zu den Routen an der Kletterwand konnten die Heranwachsenden in diesem Jahr auch am Schlaufenseil hinaufsteigen.

Alle Kinder und deren Eltern die nun die Kletterlust gepackt hat können sich über die Familiengruppen hier informieren. Kinder ab 10 Jahren können allein die JuKi-Gruppe besuchen. Leider sind bei allen Gruppen momentan Wartelisten.

 

Sebastian Stake
Letzte Artikel von Sebastian Stake (Alle anzeigen)