Ausbildung Hallenklettern Toprope Spätsommer/ Herbst 2015

An jeweils 4 Tagen sollen diese Intensivkurse die Techniken und Grundlagen des Sportkletterns vermitteln und auf den Erwerb des Kletterscheins im Top-Rope abzielen. Der Kletterschein ermöglicht den Interessierten die Kletterwand auch zu den offenen Trainigszeiten selbstständig nutzen zu können.

Der nächste Toprope Kurs soll im Spätsommer/ Herbst stattfinden. Der Start ist für Dienstag den 20. Oktober 2015 angedacht.

Insgesamt sind 4*2 Stunden notwendig. Die folgenden Termine können dann mit den Kursteilnehmern abgesprochen werden.

Zur Zeit (20.8) wären noch 4 Plätze frei.

Bei Intersse und sonstigen Fragen bitte unter folgender Email Adresse melden.

Jörn Führing

Ich freue mich auf eure Teilnahme und Interesse

 

Gebühren:

Student/Schüler: 50 Euro

DAV Mitglieder: 80 Euro

Ohne Mitgliedschaft DAV: 160 Euro

 

 

Jörn Führing

(Trainer C Sportklettern)

Sebastian Stake

Sebastian Stake

Familiengruppenleiter bei DAV Lippe-Detmold
Seitdem ich Ende 2014 eine Familiengruppe beim DAV übernahm engagiere ich mich in der Sektion Lippe-Detmold. Seit 2016 kümmere ich mich zusammen mit einem Team um die Öffentlichkeitsarbeit, wobei mein Fokus auf der Website liegt. Von 2017 an bin ich zusätzlich auch Materialwart, im Bereich des Sportkletterns, unserer Sektion. Ich selbst klettere, wenn auch mit längerer Pause, schon seit 2004. Da ich selbst noch studiere bin ich auch Ansprechpartner der Kooperation mit dem ASTA, welche Klettern in ihr Sportangebot aufgenommen haben.
Sebastian Stake