Sektionsabende in diesem Halbjahr

12.10.2017

Anna Rode: Bilder von Äthiopien

Eindrücke einer zweiwöchigen Wanderrundreise durch das abessinische Hochland: Die Felsenkirchen von Lalibela, die Simienberge, die Paläste von Gondar, am Tanasee, die Fälle des blauen Nils, das Hügelland des Grabenbruchs.

09.11.2017

Inga, Manuel und Michael: Klettern in Fels und Eis

Im abgelaufenen Sommer hat die Alpingruppe wieder – auch mit Beteiligung der Jugendgruppe – eine Reihe von Bergtouren durchgeführt. Dabei ging es über Schneefelder und Felswände auf höchste Gipfel der Alpen. Bei weiteren Klettereien in der “Fränkischen” waren tolle Touren möglich. Eventuell berichtet Michael noch von seiner Expedition im September.

 

Beate Lippert

Beate Lippert

Vorsitzende bei DAV Lippe-Detmold
Ich engagiere mich seit 30 Jahren für die Sektion hier im schönen Lippe. Seit 2002 bin ich als zweite Vorsitzende aktiv, und seit 2017 nun auch die Vorsitzende unserer Sektion.
Beate Lippert

Letzte Artikel von Beate Lippert (Alle anzeigen)