Sektionsabende in diesem Halbjahr

12.10.2017

Anna Rode: Bilder von Äthiopien

Eindrücke einer zweiwöchigen Wanderrundreise durch das abessinische Hochland: Die Felsenkirchen von Lalibela, die Simienberge, die Paläste von Gondar, am Tanasee, die Fälle des blauen Nils, das Hügelland des Grabenbruchs.

09.11.2017

Christian und Edgar: Klettern in Fels und Eis

In diesem Jahr hat die Alpingruppe wieder eine Reihe von tollen Bergtouren durchgeführt.

Berichtet wird vom schon traditionellen Eisklettern im Pitztal und in Cogne, einer Ausbildungstour ins Stubai auf den Wilden Freiger und dem Höhepunkt des Jahres: einer Tour in die Westalpen mit der Besteigung des Gran Paradiso und des Mont Velan.

 

Beate Lippert

Beate Lippert

Vorsitzende bei DAV Lippe-Detmold
Ich engagiere mich seit 30 Jahren für die Sektion hier im schönen Lippe. Seit 2002 bin ich als zweite Vorsitzende aktiv, und seit 2017 nun auch die Vorsitzende unserer Sektion.
Beate Lippert