Mit Köter auf dem Köterberg oder Mehrgenerationenwanderung

Am Sonntag (24.9.17) fand wieder eine von Bernd Lungershausen geführte Wanderung im Umfeld des Köterberges statt. 11 Wanderer, „Timmi“ als Vierbeiner und Elias, der 9 Monate alte Enkelsohn von Bernd, trafen sich am Köterberghaus, von wo zunächst erst einmal bergab gewandert wurde.

Schöne Wege führten uns durch Feld und Wald zum Dorf Niese und Elias konnte die Wanderung ganz entspannt in der Bauchtrage seiner Mama erleben. Bei einer Pause fand Erika mehrere vierblättrige Kleeblätter, die uns leider nicht das Glück gebracht haben, bei Sonnenschein zu wandern, obwohl es beim Start erst noch so aussah. Ein kurzer Regenschauer konnte aber nicht die Stimmung trüben, und so erklommen alle Teilnehmer wieder Lippes höchste Erhebung, um dann noch im Köterberghaus zu Kaffee und Kuchen einzukehren. Bernd, herzlichen Dank für die geführte Wanderung!

Beate Lippert