Klettersteigwoche für Anfänger der Sektion Minden/Westfalen

Die Sektion Minden/Westfalen lädt Interessierte zu einer Klettersteigwoche für Anfänger ein. In der Zeit vom 18. – 21.08.2017 kann in den Ötztaler Alpen das Begehen von Klettersteigen ausprobiert werden. Teilnahmevoraussetzungen sowie weitere Informationen sind auf der Infoseite der Sektion Minden/Westfalen zu finden. Die Teilnahmegebühr wird mit 10€ pro Übernachtung angegeben. Interessenten melden sich bitte bei: Dirk Kahmann
Beschreibung: Die Klettersteigwoche richtet sich an alle Sektionsmitglieder, die gerne über ihre eigenen Bergwanderungen hinaus einmal das Begehen von alpinen Klettersteigen ausprobieren wollen.
Teilnahmevoraussetzungen: Teilnahme am Basiskurs, Gute Kondition im Bereich Ausdauer und Kraft,
Sebastian Stake

Sebastian Stake

Familiengruppenleiter bei DAV Lippe-Detmold
Seitdem ich Ende 2014 eine Familiengruppe beim DAV übernahm engagiere ich mich in der Sektion Lippe-Detmold. Seit 2016 kümmere ich mich zusammen mit einem Team um die Öffentlichkeitsarbeit, wobei mein Fokus auf der Website liegt. Von 2017 an bin ich zusätzlich auch Materialwart, im Bereich des Sportkletterns, unserer Sektion. Ich selbst klettere, wenn auch mit längerer Pause, schon seit 2004. Da ich selbst noch studiere bin ich auch Ansprechpartner der Kooperation mit dem ASTA, welche Klettern in ihr Sportangebot aufgenommen haben.
Sebastian Stake