Werde Teil des Teams für Öffentlichkeitsarbeit!

Die Aufgaben, die inzwischen auf die Öffentlichkeitsarbeit in den Sektionen zukommen, werden immer vielfältiger.
Die wichtigen Teile unserer Kommunikation mit der Öffentlichkeit und unseren Mitgliedern sind neben klassischen Zeitungsartikeln und unserem geliebten Bergspiegel auch die Website und Social-Media Kanäle. Für fast alle Bereiche haben wir Interessierte Mitglieder gefunden, die diese Bereiche mit Leben füllen.

Der Bergspiegel, das zentrale Informationsmedium der Sektion, braucht jedoch noch eine/n Redakteur/in, nachdem Bernd Richter nach langjähriger Tätigkeit für die Sektion diese Aufgabe  abgegeben hat.

Die Tätigkeit umfasst

  • das Redigieren der Texte, welche aus den jeweiligen Gruppen bereitgestellt werden,
  • die Absprache mit den Werbenden,
  • sowie die Organisation des Drucks.


Wir würden uns über Anfragen von Interrierten Vereinsmitgliedern freuen und würden uns über Verstärkung des Teams Öffentlichkeitsarbeit freuen.

Bei Interesse oder Fragen schicken Sie eine Mail an Matthias Eickhoff.

Sebastian Stake

Sebastian Stake

Familiengruppenleiter bei DAV Lippe-Detmold
Seitdem ich Ende 2014 eine Familiengruppe beim DAV übernahm engagiere ich mich in der Sektion Lippe-Detmold. Seit 2016 kümmere ich mich zusammen mit einem Team um die Öffentlichkeitsarbeit, wobei mein Fokus auf der Website liegt. Von 2017 an bin ich zusätzlich auch Materialwart, im Bereich des Sportkletterns, unserer Sektion. Ich selbst klettere, wenn auch mit längerer Pause, schon seit 2004. Da ich selbst noch studiere bin ich auch Ansprechpartner der Kooperation mit dem ASTA, welche Klettern in ihr Sportangebot aufgenommen haben.
Sebastian Stake