Müll in den Bergen

Jedem, der schon einmal in Bergen gewesen ist, ist aufgefallen dass rechts und links neben den Wegen manchmal Müll liegt. Doch gerade in großen Höhen ist dies ein Problem, da der zum verrotten notwendige Sauerstoff nicht mehr in der Menge wie im Tal vorhanden ist. Die Folge: Das verrotten dauert deutlich länger. Der Bayerische Rundfunk ein interessantes Video dazu veröffentlicht.

 

Sebastian Stake

Sebastian Stake

Familiengruppenleiter bei DAV Lippe-Detmold
Seitdem ich Ende 2014 eine Familiengruppe beim DAV übernahm engagiere ich mich in der Sektion Lippe-Detmold. Seit 2016 kümmere ich mich zusammen mit einem Team um die Öffentlichkeitsarbeit, wobei mein Fokus auf der Website liegt. Von 2017 an bin ich zusätzlich auch Materialwart, im Bereich des Sportkletterns, unserer Sektion. Ich selbst klettere, wenn auch mit längerer Pause, schon seit 2004. Da ich selbst noch studiere bin ich auch Ansprechpartner der Kooperation mit dem ASTA, welche Klettern in ihr Sportangebot aufgenommen haben.
Sebastian Stake