Ökosystem Wald – Eine naturkundliche Wanderung

Die Frühjahrswanderung der Familiengruppen steht diesmal im Zeichen des Ökosystems Wald. Spielerisch soll der Lebensraum Wald entdeckt werden.

Wir treffen uns am 1. Mai um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber vom Hotel Waldschlösschen (Horn nahe Abfahrt B1) und bestreiten dann einen ca. 3,5 km langen Rundweg, auf dem die Kinder verschiedene Aufgaben lösen müssen und so etwas über das Ökosystem Wald erfahren. Achtung: Einen Teil  gehen wir querfeldein!

Nach der halben Strecke machen wir ein kurzes Picknick. Im Anschluss, wenn wir wieder zurück am Parkplatz sind, können wir spontan entscheiden, ob wir die Runde auflösen oder noch in einen Biergarten einkehren. Für die Planung wird um eine Anmeldung per Mail gebeten.

Jedes Kind soll jeweils einen Rucksack mitbringen. Außerdem wird benötigt:

·         Dem Wetter entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk

·         Pausensnack und Getränke für das Picknick

·         Ggf. Fotoapparat, Messer zum Schnitzen, Fernglas, …

Bei schlechtem Wetter wird rechtzeitig ein Ersatztermin bekannt gegeben.