Weihnachtswanderung der Familiengruppen

Die diesjährige Weihnachtswanderung der beiden Familiengruppen stand ganz Zeichen des Geheimnisvollen und Gespenstischen.

WP_20151218_17_21_27_Pro

Wir trafen uns 17:00 vor den Externsteinen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden Rästel an Eltern und Kinder verteilt. so mussten zum Beispiel die Namen der Felsen in Teams erkundet werden.

Im Anschluss wurden die Ergebnisse dann untereinander geteilt, und zusätzliche Informationen zu den Externsteinen gegeben.

WP_20151218_18_09_21_ProMit Taschenlampen ging es weiter in den Wald, um dann allein den „Wolfspfad“ im Dunkeln zu beschreiten. Die leuchtenden Augen der Wölfe wurden m Pfad verteilt. zusätzlich wurde die Richtung akkustisch angezeigt. Während der ganzen Zeit war Stille, welche die gespenstische Atmospähre noch unterstützte.

 

WP_20151218_17_22_32_Pro

Im Anschluss wurden alle zu Familie Model zum Grillen eingeladen.

Sebastian Stake

Sebastian Stake

Familiengruppenleiter bei DAV Lippe-Detmold
Seitdem ich Ende 2014 eine Familiengruppe beim DAV übernahm engagiere ich mich in der Sektion Lippe-Detmold. Seit 2016 kümmere ich mich zusammen mit einem Team um die Öffentlichkeitsarbeit, wobei mein Fokus auf der Website liegt. Von 2017 an bin ich zusätzlich auch Materialwart, im Bereich des Sportkletterns, unserer Sektion. Ich selbst klettere, wenn auch mit längerer Pause, schon seit 2004. Da ich selbst noch studiere bin ich auch Ansprechpartner der Kooperation mit dem ASTA, welche Klettern in ihr Sportangebot aufgenommen haben.
Sebastian Stake