Weihnachtswanderung der Familiengruppen

Die diesjährige Weihnachtswanderung der beiden Familiengruppen stand ganz Zeichen des Geheimnisvollen und Gespenstischen.

WP_20151218_17_21_27_Pro

Wir trafen uns 17:00 vor den Externsteinen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden Rästel an Eltern und Kinder verteilt. so mussten zum Beispiel die Namen der Felsen in Teams erkundet werden.

Im Anschluss wurden die Ergebnisse dann untereinander geteilt, und zusätzliche Informationen zu den Externsteinen gegeben.

WP_20151218_18_09_21_ProMit Taschenlampen ging es weiter in den Wald, um dann allein den „Wolfspfad“ im Dunkeln zu beschreiten. Die leuchtenden Augen der Wölfe wurden m Pfad verteilt. zusätzlich wurde die Richtung akkustisch angezeigt. Während der ganzen Zeit war Stille, welche die gespenstische Atmospähre noch unterstützte.

WP_20151218_17_22_32_Pro

Im Anschluss wurden alle zu Familie Model zum Grillen eingeladen.