Wir trauern um unseren Bergfreund Erich Bretschneider 10. 05. 1933 – 30. 07. 2016

Erich Bretschneider war über vierzig Jahre ein aktives und äußerst beliebtes Mitglied unserer Alpenvereins-Sektion. In diesen Jahren – einige davon war er auch in unserem Vorstand – hat er die positive Entwicklung unseres Vereins wesentlich mitbestimmt. Ganz besonders hervor zu heben ist seine vielfache Tätigkeit als DAV geprüfter Tourenführer und Ausbilder. Dabei hat er eine Vielzahl unserer Wanderer, Bergsteiger und Kletterer zu den schönsten und spektakulärsten Zielen in den Alpen geführt. Seine Kenntnisse und Umsicht gaben uns allen dabei Sicherheit, Selbstvertrauen und Erlebnisfreude. Somit bleiben diese Erlebnisse, besonders im Zusammenhang mit ihm, in unsere ständiger Erinnerung und Dankbarkeit. Mitglieder und Vorstand der Sektion Lippe-Detmold des Deutschen Alpenvereins e.V.

Uwe Langschwager 1.Vors.