Gelungener Start der neuen JuKi-Gruppe

Am Donnerstag, 14.01.2016 fand das erste Trainig der neuen Jugend- und Kindergruppe statt. Schon um 16:45 an der Halle, waren die Trainerinnen sehr gespannt…

wie viele Interessierte erscheinen und wie der erste Tag ablaufen würde. Ein wenig Musik beim Aufbau der Kletterwand sorgte für Entspannung, bevor die ersten Jugendlichen die Halle stürmten. Insgesamt erschienen 7 Jugendliche zum Traninig, 3 Neueinsteiger und 4 Kids, die seit ca. 1-2 Jahren in den Familiengruppen schon klettern. Diese sehr gute Mischung erlaubte einen wunderbaren Einstieg ins Training. Nach dem Aufwärmtraining und ein paar Boulderspielen an der Wand, konnten die „alten Hasen“ direkt loslegen und zeigen was sie beim Klettern und auch Sichern drauf haben. Aber auch die Anfänger kamen schon am ersten Tag auf ihre Kosten. Nach einer Einweisung in die Grundlagen des Kletterns,  vom Klettergurtanlegen über das Einbinden bis zum ersten Sichern, konnten auch sie sich beim Klettern in der Wand  austoben.

Es war ein gelungener Start und alle freuen sich auf die nächsten Einheiten.

 

IMG_7822 IMG_7824 IMG_7825 IMG_7826

Inga Schamschat-Sieweke

Inga Schamschat-Sieweke

JuKi Gruppenleiterin bei DAV Lippe-Detmold
Inga Schamschat-Sieweke