Familienbergwoche 2016

24.07.2016 – 30.07.2016 Familienbergwoche auf dem Hohenzollernhaus (Ötztaler-Alpen)

Auch wenn die Familienbergwoche 2016 es nicht in den aktuellen Bergspiegel geschafft, findet die für den kommenden Sommer angekündigte Familienbergwoche auf dem Hohenzollernhaus statt.

Tourenbeschreibung:

Wir wollen dieses mal wieder auf eine bekannte Hütte fahren und haben uns für das Hohenzollernhaus in den Ötztaler-Alpen entschieden. Wir wollen von Pfunds zum Hohenzollernhaus wandern und dort eine tolle Woche verbringen. An der Hütte gibt es Bäche und Gumpen, Hasen und Ziegen, Gipfel und eine absolut geniale Freiluft-Dusche mit Blick auf den Wasserfall. Wir können auf einige Gipfel (vielleicht die Nauderer Hennessiegelspitze mit 3.009 m ) oder zu Seen wandern, vielleicht aber auch zu dem Skulpturenpark oder den Gletscher erkunden. Außerdem gibt es genug Möglichkeiten zum Spielen und Toben. Wir wollen die Gegend erkunden, Gipfel besteigen, Pflanzen und Tiere entdecken und eine schöne Zeit mit einander verbringen. Die Bergwoche ist für Kinder ab 6 Jahren mit Ihren (Groß-) Eltern.

Ausrüstung Liste A und B, Badesachen

Teilnehmerzahl: 20 maximal

Anmeldung: bis 31.03.16 mit Formular im Heft an die Geschäftsstelle

Tourenbegleiter: Karsten Model und Monika Haas