13.02.2020 „Wellen, Wandern, Whisky“

Seit 2007 fährt Tobias Schuhmacher regelmäßig nach Schottland oder Irland. Dort genießt er nicht nur die außergewöhnliche Landschaft, die jeweilige Landeskultur und die Freundlichkeit der Menschen vor Ort, sondern auch und sehr gerne das „Nationalgetränk“ Whisk(e)y. Im Jahr 2018 hatte er gleich zweimal die Gelegenheit, Schottland zu bereisen: Einmal „zu Land“ und einmal „zu Wasser“, auf einem Segelboot an der schottischen Westküste entlang. Anlässlich unseres Sektionsabends am 13.02.2020 möchte er uns einen kleinen bebilderten Einblick in diese beiden Reisen geben. Darüber hinaus wird er uns im Rahmen einer Verkostung einiges Wissenswertes über das Thema Whisk(e)y näher bringen. 

Der Referent ist Rechtsanwalt und Hauptgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung in Detmold und natürlich Mitglied in unserer Sektion.  

Sicherheitshinweis: Während des Abends wird hochprozentiger Alkohol verkostet. Bitte lassen Sie sich entsprechend zum Veranstaltungsort bringen bzw. von dort wieder abholen.

Beate Lippert

Letzte Artikel von Beate Lippert (Alle anzeigen)