Kinder und Jugendtag – DAV Lippe-Detmold unterstützt beim Kistenklettern

Alle zwei Jahre findet in Pivitsheide der Kinder und Jugendtag statt. Dieses Jahr fand die Veranstaltung auf dem Gelände Löschgruppe Pivitsheide statt. Bei bestem Wetter gab es am vergangenen Sonntag viel zu entdecken.

Zu den Attraktionen gehörten neben den Feuerwehrautos auch der Menschenkicker, die „Lila-Bühne“, das Stockbrot in der Jurte der Pfadfinder sowie eine Hüpfburg sowie das Kistenklettern welches unsere Sektion angeboten hat und von der Jugend- und Alpingruppe unterstützt wurde.

Hier konnten die Kinder und Jugendlichen gut gesichert ihr Geschick beweisen indem sie bis zu fünfzehn Kisten übereinander Stapelten. Die begehrten Wertmarken gab es als Belohnung für das Leuten der Glocke am höchsten Punkt.