Jugend

Unsere Jugendgruppe richtet sich an alle Jugendlichen, die Spaß am Klettern haben.
Alle Jugendlichen, die etwa ab 14 Jahre alt sind und Lust auf eine tolle Gemeinschaft in einer Gruppe haben, für die ist unsere Jugendgruppe genau das richtige.

Ob in der Kletterhalle, draußen an den Felsen oder auch mal so richtig im Gebirge, mit der Jugend  kommt jeder auf seine Kosten.

Unsere Jugendgruppe trifft sich zurzeit immer montags ab 17:00 Uhr an unserer Kletterwand im DBB Berufskolleg.

Unser Jugendleiter Lukas ist neben seiner Tätigkeit in der Jugendgruppe auch noch Trainer C Sportklettern es wird also auch noch viel Kletterkönnen vermittelt.

Natürlich steht neben aller Ernsthaftigkeit und dem verantwortungsvollen Miteinander der Spaß immer im Vordergrund. Neben den Treffen in der Halle finden Ausfahrten in unser Klettergebiet den Ith und  in Die fränkische Schweiz statt.  Für die Jugendlichen, die auch einmal ins Gebirge wollen steht in Arbeitsgemeinschaft und zur Unterstützung des Jugendleiters die Alpin- und Hochtourengruppe offen.

An dieser Stelle in eigener Sache: Die Jugendgruppe hat starken Zulauf, das ist auch gut so
denn in der Jugend liegt auch die Zukunft unserer Sektion!  Um immer ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten wäre es gut, noch jemanden zu haben, der sich gerne zum Jugendleiter ausbilden lassen will. Es wäre schade, die Gruppe einmal wegen Überfüllung schließen zu müssen.

Also bei Interesse melden bei unserem Jugendleiter Lukas Hettler

Jugendreferent / Trainer C, Jugendleiter
Lukas Hettler
Mobil: 01 60 / 91 53 67 98
E-Mail: l.hettler@t-online.de