Bibliothekskatalog

Jahr 2006
Status Ausleihbar
Bezeichnung

Mit dem neuen Werk von Helmut Dumler „Auf dem Friedensweg in die Dolomiten – Vom Monte Pasubio in die Sextner Dolomiten – Band 2“ schließt sich der Kreis um den bedeutendsten, historischen Weitwanderweg Italiens, dem „Sentiero della Pace“. „Auf dem Friedensweg in die Dolomiten – Vom Tonalepass zum Monte Pasubio“ – Band 1“ ist bereits im Herbst 2005 erschienen. Im diesem zweiten Band wandern Sie vom Monte Pasubio in die Sextner Berge und erleben den vulkanischen Pandonkamm, den Col di Lana, abenteuerliche Kriegssteige, das Schlachtfeld auf dem „Blutberg“ Monte Piano, die Drei Zinnen, den Paternkofel, um nur einiges anzuführen. Auch dieser zweite Band begleitet Sie auf Ihrer abwechslungsreichen Wanderung mit übersichtlichen Wegeskizzen, vielen Fotos und 20 illustrierten Etappen. Textliche „Illustrationen“ sind Schilderungen von Geschehnissen zum besseren Verständnis des Geschehenen. „Auf dem Friedensweg in die Dolomiten – Vom Monte Pasubio in die Sextner Dolomiten – Band 2“ ist im Verlag Athesia Spectrum erschienen.

Anzahl 1
Preis €0,00