Bibliothekskatalog

Jahr 2005
Status Ausleihbar
Bezeichnung

Helmut Dumler, Verfasser zahlreicher alpiner Führer und Bücher, ist der Autor dieses neuen Wanderführers „Auf dem Friedensweg in die Dolomiten – Vom Tonalepass zum Monte Pasubio“. Er lädt Sie ein den „Sentiero della Pace“, den bedeutendsten, historischen Weitwanderweg Italiens zu erkunden. Dieser Wanderweg führt, ungefähr entsprechend dem Frontverlauf des Ersten Weltkrieges, vom Stilfser Joch in das Sextner Gebiet. Wir beginnen die Höhentour am Tonalepass. Der Gardasee bildet einen der Glanzpunkte auf dieser Wanderung. Die Tour schwingt sich auf zum Monte Altissimo, senkt sich in das weingesegnete Etschtal um Rovereto, wo Sie unbedingt das größte Weltkregs-I-Museum besuchen sollten. Auf dem „Sentiero della Pace“ folgt eine historische Kampfstätte der nächsten; der Gipfel der Cima Carega bildet den Bergsteigerischen Höhepunkt. Außerdem liegen weltberühmte Dinosaurier-Spuren an der Route. „Auf dem Friedensweg in die Dolomiten – Vom Tonalepass zum Monte Pasubio“ begleitet Sie auf Ihrer abwechslungsreichen Wanderung mit Wegeskizzen, Fotos und 15 illustrierten Etappen. Die Wegebeschreibungen werden virtuell illustriert und gerahmt von Ereignissen, Fakten und zusätzlichen Tourenvorschlägen. Dieser neue Wanderführer ist im Verlag Athesia Spectrum erschienen. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um Band 1; Band 2 führt Sie dann vom Monte Pasubio zur Marmolata und über Col di Lana-Lagazuoi-Tofana-Cortina d’Ampezzo-Monte Piano in die Sextner Dolomiten.

Anzahl 1
Preis €0,00