Ökosystem Wald – Eine naturkundliche Wanderung

Die Frühjahrswanderung der Familiengruppen steht diesmal im Zeichen des Ökosystems Wald. Spielerisch soll der Lebensraum Wald entdeckt werden.

Wir treffen uns am 1. Mai um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber vom Hotel Waldschlösschen und bestreiten dann einen ca. 3,5 km langen Rundweg, auf dem die Kinder verschiedene Aufgaben lösen müssen und so etwas über das Ökosystem Wald erfahren. Achtung: Einen Teil  gehen wir querfeldein!

Nach der halben Strecke machen wir ein kurzes Picknick. Im Anschluss, wenn wir wieder zurück am Parkplatz sind, können wir spontan entscheiden, ob wir die Runde auflösen oder noch in einen Biergarten einkehren.

Jedes Kind soll jeweils einen Rucksack mitbringen. Außerdem wird benötigt:

·         Dem Wetter entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk

·         Pausensnack und Getränke für das Picknick

·         Ggf. Fotoapparat, Messer zum Schnitzen, Fernglas, …

Wer sich am 1. Mai evtl. verspätet oder noch Fragen hat, kann sich bei Ulf unter 01577 4320650 oder Reiner unter 0173 7085095 melden.

Bei schlechtem Wetter wird rechtzeitig per Email und Whatsapp ein Ersatztermin bekannt gegeben. Bei unklarer Wetterlage bitte morgens vor Abfahrt bei Ulf oder Reiner melden und den aktuellen Status erfragen.