Orientierungsübung Level 2 im Teutoburger Wald

Aufbauend auf der Aktion vom letzten Jahr werden vom 24.06.16 – 26.06.16 nun weitere Kenntnisse von euch abverlangt. Ihr wandert wieder als Kleingruppe, die Strecken sind etwas länger, dafür bekommt ihr aber direkt beim Start schon eine Karte. Insbesondere das Feststellen des eigenen Standortes und Wandern nach Marschrichtungszahlen wird im Vordergrund stehen. Unterwegs müssen an den Kontrollpunkten wieder spannende Aufgaben zu einem immer wieder beliebten Thema erledigt werden.

Die Gruppenaufgabe wird wieder der Seilbahnbau zum Überwinden einer Schlucht werden, die ihr aber dieses Mal (mit Anleitung) in Eigenregie aufbauen müsst.

Ausgangs- oder Treffpunkt ist der Wanderparkplatz an der B219 vor dem

Campingplatz „Dörenther Klippen“.

Adresse: 49479 Ibbenbüren, Münsterstraße 419, Tel. 05451/2553.

Zweckmäßig ist es natürlich direkt dort zu Campen da es eine ausgesprochene Ganztagesaktion mit anschließendem Abendprogramm ist. Bereits am Freitagabend, nach Anbruch der Dämmerung, findet wieder die unvergleichliche Dörenther-Prinzessinnen-Nacht statt.

Weitere Infos folgen.

Leitung: Roland Schulz (Familiengruppenleiter Sektion Mühlheim/Ruhr)